+49 40 525 706 48

Gibt es einen Zusammenhang zwischen längeren sitzen und Rückenschmerzen?

Diese Frage wird mir häufig gestellt.

Tatsächlich gibt es keinen Zusammenhang, dass längeres Sitzen Rückenschmerzen verursacht. Solltest du bereits Rückenschmerzen haben, kann es sein, dass du diese im Sitzen mehr spürst. Aber das heißt nicht, dass Sitzen deshalb der Grund für deine Rückenbeschwerden ist. Lege den Fokus darauf, deine Körperhaltung so oft es geht zu variieren und zu wechseln. Auch wenn häufig behauptet wird, dass Sitzen für deinen Rücken schlecht ist bzw. Rückenschmerzen verursacht, gibt es dafür keine Evidenz.
Vereinbare lieber einen Termin in meiner Praxis und ich schaue mir genau an, woher deine Beschwerden kommen.

Rückenschmerzen beim sitzen vermeiden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner