+49 40 525 706 48

Da bist du nicht alleine! Viele meiner Patienten leiden unter akuten Nackenverspannungen oder schmerzhaften Verspannungen am Arbeitsplatz. Aber in den meisten Fällen ist nicht der Muskel selbst dafür verantwortlich, sondern andere Faktoren spielen eine Rolle wie:

❌ mentaler Stress
❌ Überbelastung
❌ oder ein motorischer Schutzreflex der Muskulatur.

Du siehst: Der Muskelschmerz ist nicht der Täter, sondern auch häufig das Opfer, weil er aus
anderen Faktoren resultiert als angenommen. Um die Schmerzen zu lindern, solltest du Krafttraining machen, um gezielt den verkrampften Muskel zu trainieren. Es ist nämlich ein Irrglaube, dass der Muskel durch Training noch mehr verkrampft. Nein, sogar das Gegenteil ist der Fall! Die Spannung im Muskel nimmt ab. Denn: Verspannte Muskeln sind meistens zu schwache Muskeln!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner